Für größeres Bild bitte klicken!Normalerweise fahren wir mit unserem Hund immer zur Hundewiese nach Witten. Dort kann er auf einer "Insel" an der Ruhr wunderbar toben und spielen. Leider ist die Parksituation dort - gerade an Wochenenden - etwas bescheiden.

So haben wir am vergangenen Wochenende einmal die Hundeauslauffläche in Hattingen besucht. Der große Vorteil: unmittelbar neben der Hundewiese befindet sich der Wohnmobil-Stellplatz "Ruhrtal". Für 7 € pro Nacht kann man dort super stehen und hat einen kurzen Weg zur Wiese. So konnte ich mit Amarok insgesamt dreimal über das riesige, einzäunte Gelände spazieren. Bei herrlichem Herbstwetter trafen wir dort viele andere Hunde (-besitzer) und Amarok hatte seinen Spaß.

Für größeres Bild bitte klicken!Wie auch in Witten, liegt der Platz direkt an der Ruhr. So können die Hunde natürlich auch ihren Drang nach Bewegung im Wasser folgen. Für Amarok war dies natürlich auch der erste Weg.

Fazit: Ein toller Platz für einen kleinen Ausflug mit Hund und Wohnmobil.

Weitere Beiträge

Besucherzähler

Heute:Heute:36
Gestern:Gestern:151
seit dem 17.07.09:seit dem 17.07.09:472260
Statistik erstellt: 2017-12-18T05:16:17+01:00

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder