IMG_3883.jpg

Amarok – oder was man sich so aus dem Urlaub mitbringt

Für größeres Bild bitte klicken!Hinter uns liegen drei Wochen Urlaub. Drei Wochen ohne Hund. In der ersten Woche ging es noch. Da hatten wir unsere Enkeltochter dabei. Aber nachdem sie von ihrer Mutter abgeholt wurde und wir den Urlaub alleine fortsetzten, merkten wir ganz schnell, dass etwas fehlt. Keiner da, mit dem man raus gehen musste, den man füttern musste und an dem man seine Freude hat.

Zwölf Jahre lang war Giovanni dieser jemand. Kurz vor dem Urlaub mussten wir ihn einschläfern lassen. Für uns war aber schon vor Giovannis Tod klar, dass wir uns nach seinem Ableben wieder einen Hund zulegen wollten. Wieder einen Bouvier und wieder einen Rüden.

 Was macht man also im Urlaub, wenn man Langeweile hat? Man beginnt zu googeln. Erste Adresse dabei war die Webseite des Deutschen Bouvier Club von 1977 e.V. (DBC). Neben mehreren Deckmeldungen und zwei 7 Monate alten Junghunden fand ich dort eine Wurfmeldung.

Am 2. Mai 2015 hatten in NajaNajas-Bouvierzucht 4 Rüden und sechs Hündinnen das Licht der Welt erblickt. Sie waren also gerade im richtigen Alter für einen Besitzerwechsel und – welch Zufall – der Zwinger liegt im unserem Urlaubsgebiet. Also angerufen und Termin mit Sabine und Bernd Folke vereinbart.

So fuhren wir nach Wahlstedt und schauten uns den Zwinger an. Eigentlich stand zu diesem Zeitpunkt schon fest, dass wir mit Hund aus dem Urlaub nach Hause kommen würden.

Zunächst waren wir positiv überrascht, dass Hunde-Vater und -Mutter im Hause wohnten. Eigentlich eher selten; meist halten die Züchter nur die Hündinnen und lassen extern decken. So konnten wir aber auch einmal den Vater unseres zukünftigen Hundes kennenlernen. Garou hat uns zunächst durch seine Größe imponiert. Naja, die Mutter, hat für Bouviers eine normale Größe hat. Beide sind schwarz gestromt und sehr zutraulich. Wir kennen nun ja schon einige Bouviers, aber diese beiden haben uns auch vom Wesen her sofort überzeugt. Während wir die beiden im Haus der Züchter gegrüßten, tobten die Welpen im Wintergarten.

Für größeres Bild bitte klicken!Dann kam der Moment, als wir in den Wintergarten gingen und dem Rudel Welpen gegenüberstanden. Sofort stürzten sich alle auf uns. Da musste man sich schon ganz schön wehren, um nicht umgeschubst zu werden. Nach einer Begrüßungsphase trug Sabine die Hündinnen in den Garten. Somit waren wir mit den vier Rüden alleine. Jetzt begann die Qual der Wahl. Bernd und Sabine konnten alle Welpen unterscheiden und beim Namen rufen. Über jeden einzelnen konnten sie etwas berichten. Letztlich fiel unsere Wahl auf Amarok. Besser gesagt hat er sich uns empfohlen. Er begrüßte uns am intensivsten, so als ob er sagen wollte: Ich gehöre zu Euch. Bernd beschrieb ihn als neugierig und zurückhaltend. Durch sein helles Fell unterschied er sich auch etwas von den anderen Welpen. Vermutlich war das auch der ausschlaggebende Punkt. So würde er uns nicht zu sehr an Giovanni erinnern.

Schnell noch ein Foto an die Tochter gemailt und dann war die Sache klar. Amarok sollte uns in den nächsten Jahren begleiten. Vorher durfte er aber noch eine Woche bei seinen Eltern und Geschwistern bleiben. Schließlich wollten wir noch eine Woche mit dem Wohnmobil an die Ostsee und das wollten wir dem jungen Hund als ersten Eindruck von seiner neuen Umgebung nicht zumuten. Dazu wird er später noch oft genug Gelegenheit haben.

Am darauffolgenden Samstag war es dann soweit. Wir holten Amarok in Wahlstedt ab. Noch einmal ein intensives Gespräch mit den Züchtern und dann folgte die Verabschiedung. Aber nicht ohne für das kommende Jahr ein Treffen zu vereinbaren. Schließlich sind Bernd und Sabine auch Wohnmobilfahrer.

Für größeres Bild bitte klicken!Im Wohnmobil war die erste halbe Stunde für Amarok sehr aufregend. Er musste alles erkunden. Dann machte er im Mittelgang Platz und ruhte sich aus. Mit drei Pausen legten wir die knapp 400 km Fahrt zurück. Dann war für uns der Urlaub beendet und Amarok war in seinem neuen Zuhause.

Neugierig, wie er so ist, musste er erst einmal alles untersuchen. Dann kam die Begrüßung mit unserer Enkeltochter. Sie kannte nur Giovanni und war eigentlich etwas enttäuscht, dass Amarok so klein war. Das änderte sich aber schnell, als er sie das erste Mal umschubste. Aber das ist eine andere Geschichte ….

Auf jeden Fall sind wir schneller, als eigentlich gedacht, wieder auf den Hund gekommen. Ein schönes Urlaubsmitbringsel.

Kommentar schreiben

Schreiben Sie mir Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Hinweis zum Datenschutz

Die Email-Adresse ist kein Pflichtfeld. Das Anzeigen des Feldes ist systembedingt. Wenn Sie keine Email-Adresse eingeben, funktioniert das Abonnieren eines Kommentares nicht!

Senden

Kommentare

0
Bernd
8 jahre vor
Hallo Wilfried,
Danke für diese schönrn Zeilen!
Wir freuen uns, das Ihr mit Amarok so viel Spaß habt! Er hat es auch richtig gut bei Euch!
Grüße aus Wahlstedt
Like Gefällt mir Zitieren
1
Annette Bräuninger
8 jahre vor
Hallo Familie Leske, mein Beileid zum Tode von Giovanni. Und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Amarok. Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit dem kleinen blonden Vierbeiner. Lustigerweise hat Amarok und meine inzwischen fast 2,5 jährige Bouvierhündin die selbe Abstammung. Naja´s Mama, Amarok´s Oma, ist die Mama meiner Riyana, die ebenfalls über ein super Wesen verfügt und auch hell gestromt ist weil ich keine zu starke Ähnlichkeit mit Gina wollte, so wie sie mit Giovanni. Ich werde öfters wieder auf ihre HP kommen und die Geschichten über Amarok lesen ;-) .
Viele Grüße von Annette Bräuninger mit den SRT´s Amelie und Bo und dem Bouvier Riyana
Like Gefällt mir Zitieren

Weitere Beiträge

Aus dem Gästebuch

René Fankhauser
Hallo Wilfried
Ich dachte schon, dass ich einer der wenigen Wohnmobil Fahrer bin, der mit einem alten Fahrzeug unterwegs ist J
Wir haben einen Hymer Camp 55, den wir hegen und pflegen. Auch bei mir steht die Technische Kontrolle an und so habe ich in den letzten Monaten viel Zeit investiert.
Hauptbremszylinder ausgetauscht, sowie die Bremsscheiben vorne. Bremszylinder Hinterachse und Stossdämpfe....
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Full
Dienstag, 30. November -0001
Rene
Glückwunsch zum gelungenem Webauftritt. Klasse Design und coole Bilder.

Macht weiter so!

Gruß Rene
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001
Andree
Hallo Wilfried,

ich habe gerade erst diese schöne Hompage gefunden weil ich nach Hobby 600 gesucht habe. Der Hobby 600 war wohl der eigenwilligste Serien Camper der Anfangsjahre im Reisemobilbau. Leider sieht man ihn heutzutage nur noch selten, mal abgesehen von so mancher Waldeinfahrt mit roter Beleuchtung. Der 600er ist urgemütlich, alles drin was man braucht bei mal gut 6m Länge!

Beste GrÃ...
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Full
Mittwoch, 16. Mai 2012
Raimund Bordelius
Hallo,
sehr lehrreich und gut gemacht. Habe was gelernt.
Gruß
R.B.
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001
Paul auf FFB
Datum: 07.07.2005 12.10 Uhr
erst jetzt
Hallo Winfrid, schaue immer in der Mittagspause ins Forum und heute auch bei Dir rein. Toll gemacht, vielleicht trifft man sich mal in Bonn bei der Durchreise zur Mosel. Im Siebengebirge läßt es sich auch gut Biken. Gruß Paul auf FFB
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001

Glückskeks

Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder

© 2004-2024 wilfriedleske.de
powered by Lollo_C aus RE