fussball_mk.jpgWenn ich am Wochenende zum Sportplatz gehe, ist meine Digitalkamera meistens dabei. Ob Minikicker, A-Jugend- oder Senioren-Mannschaft – ich versuche die Action und Dynamik des Spiels, aber auch die Freunde oder Enttäuschung der Spieler einzufangen.

So fallen an einem Wochenende schon mal an die 500 Bilder an. Diese gilt es dann zu filtern, zu bewerten und letztlich zu bearbeiten. Es ist dann immer eine schwierige Sache, aus den vielen Bildern die paar interessanten auszuwählen.

fussball_a.jpg

Mit Beginn der letzten Saison habe ich eine interessante Möglichkeit aufgetan, bei der die Bilder einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

fussball_michi.jpg Das Internetportal fussball.de ist der Ergebnisdienst aller Begegnungen, Ergebnisse, Tabellen sowie Vereinsinformationen der Fußball-Landesverbände im DFB. Dies von der Deutschen Telekom AG gestaltete Portal bietet neuerdings auch registrierten Benutzern die Möglichkeit Bilder, Videos und Spielberichte zu den einzelnen Spielpaarungen hochzuladen und zu veröffentlichen. So habe ich mich also als Mitglied in dem Portal registriert und stelle nun meine Bilder – zumindest einen Teil davon –  zu den einzelnen Spielpaarungen auf  fussball.de ein.

Update: Da unser Sohn nicht mehr aktiv Fußball spielt, fehlt der Reiz zum Besuch der Spiele. Folglich gibt es keine aktuellen Bilder mehr von mir auf fussball.de

Glückskeks

Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder