In einem anderen Joomla!- Projekt benutze ich seid geraumer Zeit den JCE Editor. Im Vergleich zum Standard Tiny MCE Editor ist er doch um einiges komfortabler.

Was lag also näher als auch auf meiner Privatseite auf den JCE umzusteigen. Die Installation selbst war kein Problem. Allerdigs ließ das Mambot sich nicht konfigurieren. Es war sofort ausgecheckt und eine Fehlermeldung "Restricted access" verhinderte weitere Aktivitäten. 

Zum Glück und für solche Fälle gibt es aber das Joomla!-Forum mit seiner Suchfunktion und nach ein paar Minuten hatte ich die Erkenntniss, dass das Problem mit der 1.0.11 zusammenhängt und durch eine geänderte admin.mambots.php im Verzeichnis /administrator/components/com_mambots zu beheben ist. 

Gesagt - getan: Sie merken nichts davon, aber ich benutze jetzt den JCE- Editor

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder