wilfriedleske v6Der letzte Eintrag in der Historie dieser Webseite stammt vom 26.11.2009. Darin berichtete ich ganz stolz von einem Update auf Joomla 1.5.15. Danach habe ich natürlich auch die erforderlichen Updates auf 1.5.26 ohne viel Ankündigungen gemacht. Leider wurde zwischenzeitlich der Service für Joomla 1.5 eingestellt. Joomla 2.5 und mittlerweile schon 3.1 sind die Nachfolger. Auf Grund anderer zeitlicher Einspannungen habe ich es dann aber versäumt, den Migrationsschritt zu gehen.

Zu allem Übel machte sich dann im November 2012 auch noch ein Fehler auf der Seite bemerkbar, der dazu führte, dass ich keine neuen Beiträge einstellen konnte. Das ist dann auch mit eine Erklärung für die fehlende Aktualität; Sorry!

Also musste ich mich jetzt doch mit dem Thema beschäftigen, da ja auch noch die www.Hobby600.de auf ein update wartet. Wie der Titel schon erahnen lässt, hat sich im Grundgerüst von Joomla doch einiges geändert. Zwar hatte ich mich Ende 2011 schon mal mit einer 1.7er Version beschäftigt, aber ich habe den Aufwand doch etwas unterschätzt. Vor allem beim Template musste ich komplett dazu lernen. Alles anders …. Aber wenn man es erst einmal verstanden hat, dann geht es schon.

Somit geht die neue Seite – es ist übrigens schon die Version 6 von wilfriedleske.de – jetzt online. Ich werde in den nächsten Wochen noch etwas mit dem Template üben. Das heißt für die User: es wird noch kleinere Veränderungen geben. Wer Fehler findet oder Anregungen hat, darf gerne die Kommentarfunktion benutzen oder mir eine Mail schreiben.

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder