dresden-3.jpg

Wohnmobil-Touren im Überblick

Kurztrip mit Besuch auf der BAUMA

Für größeres Bild bitte klicken!Vom 19. bis zum 25. April 2010 fand in München die Baumaschinenausstellung BAUMA statt.

Wie schon vor 3 Jahren nutze ich die Gelegenheit um dort den Stand der GHH-Fahrzeuge zu besuchen und einen Rundgang über die Messe zu machen. Ich verband den Messebesuch mit einem Wohnmobil- Kurztrip.

Für größeres Bild bitte klicken!So unterbrach ich die Anreise zunächst am Rothsee bei Nürnberg. Schöne Spaziergänge und eine ruhige Nacht machten Lust auf mehr Ruhe. So fuhr ich zunächst weiter ins Altmühltal. Für größeres Bild bitte klicken!In Pappenheim besteigen wir die Burg und spazierten durch die mittelalterliche Stadt. Bei den 12 Aposteln fanden wir einen schönen Parkplatz an der Altmühl - Badeplatz für den Hund inklusive. Nach einem Sonnenbad ging es aber erst einmal wieder auf die Autobahn. Der Olympiapark in München war das Ziel. Den Parkplatz hatte ich mir für die Nacht ausgeguckt. Hier konnte ich mit dem Hund spazieren gehen und von hier kam ich am nächsten Tag schnell mit der u-Bahn zur Messe.Für größeres Bild bitte klicken!

Für größeres Bild bitte klicken!Die Einschränkung des Flugverkehrs durch die Aschewolke wirkte sich auch noch auf die Messe aus. Einige (wenige) Stände waren nicht belegt, da die Betreiber irgendwo gestrandet waren. Nach Auskunft der Aussteller fehlten auch viele Besucher, vor allem aus Übersee. Mich interessierten die LKW und die Fahrzeuge im Freigelände am meisten. Die riesigen Kräne sind eine Schau. Ein Raupenkran von Liebherr kann 3000t schwere Windräder aufstellen.

thumb_kitzingenAuf der Rückfahrt legten wir einen Zwischenstop in Kitzingen ein. Hier konnten wir in den Weinbergen spazieren gehen und Giovanni im Main schwimmen, bevor wir die Woche beim Schraubertreffen in Wetzlar ausklingen ließen.

Kommentar schreiben

Schreiben Sie mir Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Hinweis zum Datenschutz

Die Email-Adresse ist kein Pflichtfeld. Das Anzeigen des Feldes ist systembedingt. Wenn Sie keine Email-Adresse eingeben, funktioniert das Abonnieren eines Kommentares nicht!

Senden

Aus dem Gästebuch

René Fankhauser
Hallo Wilfried
Ich dachte schon, dass ich einer der wenigen Wohnmobil Fahrer bin, der mit einem alten Fahrzeug unterwegs ist J
Wir haben einen Hymer Camp 55, den wir hegen und pflegen. Auch bei mir steht die Technische Kontrolle an und so habe ich in den letzten Monaten viel Zeit investiert.
Hauptbremszylinder ausgetauscht, sowie die Bremsscheiben vorne. Bremszylinder Hinterachse und Stossdämpfe....
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Full
Dienstag, 30. November -0001
Rene
Glückwunsch zum gelungenem Webauftritt. Klasse Design und coole Bilder.

Macht weiter so!

Gruß Rene
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001
Andree
Hallo Wilfried,

ich habe gerade erst diese schöne Hompage gefunden weil ich nach Hobby 600 gesucht habe. Der Hobby 600 war wohl der eigenwilligste Serien Camper der Anfangsjahre im Reisemobilbau. Leider sieht man ihn heutzutage nur noch selten, mal abgesehen von so mancher Waldeinfahrt mit roter Beleuchtung. Der 600er ist urgemütlich, alles drin was man braucht bei mal gut 6m Länge!

Beste Gr...
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Full
Mittwoch, 16. Mai 2012
Raimund Bordelius
Hallo,
sehr lehrreich und gut gemacht. Habe was gelernt.
Gruß
R.B.
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001
Paul auf FFB
Datum: 07.07.2005 12.10 Uhr
erst jetzt
Hallo Winfrid, schaue immer in der Mittagspause ins Forum und heute auch bei Dir rein. Toll gemacht, vielleicht trifft man sich mal in Bonn bei der Durchreise zur Mosel. Im Siebengebirge läßt es sich auch gut Biken. Gruß Paul auf FFB
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001

Besucherzähler

Heute:Heute:63
Gestern:Gestern:55
seit dem 17.07.09:seit dem 17.07.09:638061
Statistik erstellt: 2024-06-12T17:20:34+02:00

Glückskeks

Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder

© 2004-2024 wilfriedleske.de
powered by Lollo_C aus RE