IMG_3883.jpg

Für größeres Bild bitte klicken!In dieser Woche zeige ich mal ein Bild von Amarok in unserem Garten. Zum Glück hat die "Regenzeit" aufgehört. Die Wiesen sind wieder etwas trockener, sodass man auch mal wieder mit Amarok im Garten spielen kann. Natürlich gehören Ballspiele da zu den Lieblingsbeschäftigungen, wie die nebenstehende Aufnahme zeigt.

Besonderen Spaß hat Amarok, wenn er hinter der Reizangel herlaufen kann. Nur dabei kann ich so schlecht fotografieren ;-(

 0  Kommentar(e)

Ich hatte ja schon vor kurzem darüber berichtet, dass ich mit einer Actioncam experimentiere. Jetzt habe ich das erste kleine Video fertiggestellt. Aufgenommen mit einer GoPro Hero 5Black als Helmkamera zeigt es wie ich mit unserem Zughund Amarok eine Runde Bikejöring "drehe".

Beim Bikejöring trägt der Hund ein Zuggeschirr und ist mit einer Ruckdämpferleine mit dem Fahrrad verbunden. In diesem Fall nutze ich dafür mein Mountain-Bike, da es über zwei super Scheibenbremsen verfügt. Damit die Leine nicht in das Vorderrad gelangt, ist das Rad mit einer Bikeantenne ausgerüstet. Sie hält die Jöringleine hoch.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!

Der Bouvier des Flandres wird als ein Hund beschrieben, der sehr gerne ins Wasser geht. Die vielen Wasserbilder von unserem Giovanni bestätigen dies zu genüge. Amarok hat aber eine besondere Art der Wasserliebe entdeckt: Auf Spaziergängen sucht er sich am liebsten die schlammigste Pfütze, die es weit und breit zu finden gibt und legt sich dort hinein. Dann steckt er sich und fühlt sich so richtig "Pudel"-wohl. Natürlich sieht er anschließend entsprechend aus.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Im Moment experimentiere ich mit einer Hero GoPro 5 Black. Ich möchte mit dieser Kamera kleine Videos von den Bikejöring- Touren mit Amarok erstellen. Für Testzwecke habe ich die Kamera jetzt mal bei einer Tour mit Enkeltochter im Croozer 737 Jogger und Amarok am Brustgurt montiert. Da die Kamera auf Wunsch die GPS-Daten mit aufzeichnet kann man anschließend schön einen Tacho mit der aktuellen Geschwindigkeit im Bild einblenden.

 0  Kommentar(e)

IMG 0449Die für die Jahreszeit zu warmen Wochen im Dezember haben dazu geführt, dass viele Blumen bereits wieder zu blühen begannen. Bei uns waren es neben Gänseblümchen vor allem die Rosen.

In der vergangenen Woche wurde es aber etwas kälter und es schneite auch etwas. Natürlich viel zu wenig und im Schein der Sonne begann es schon wieder zu tauen. Nachts gefror es dann wieder.

Im Vorgarten haben wir die Situation, dass das Wasser vom Vordach in den Garten auf die Rosen tropft. Im Sommer macht das nicht, aber jetzt hatten wir die Situation, dass das Tauwasser auf eine Blüte tropfte und dort wieder gefror.

 1  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Bei unserem letzten Besuch am Steinhuder Meer konnte ich einen interessanten Sonnenuntergang beobachten. Während über uns eine dicke schwarze Wolke ihren nassen Inhalt verteilte, ging am anderen Seeufer die Sonne unter.

Dabei kam es zu wunderbaren Lichteffekten. Besonders der Kontrast war bemerkenswert.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Bevor unser Wohnmobil auf Grund des Saisonkennzeichens von Dezember bis einschließlich Februar in den Winterschlaf geschickt wurde, wollten wir noch eine Abschlusstour unternehmen. So fuhren wir am letzten Novemberwochenende nach Lüneburg. Dort wurde passend zum 1. Advent der Weihnachtsmarkt eröffnet. Das Wetter war zwar nicht gerade winterlich. Es regnete zwischendurch immer mal wieder und war mit 8° auch relativ warm.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Zurzeit wird im Bereich des Autobahnkreuzes Recklinghausen die A43 auf 6 Fahrspuren erweitert. Auf meinen Spaziergängen mit dem Hund komme ich oft an den Baustellen vorbei und kann den Forstschritt der Arbeiten gut beobachten. Gestern habe ich gesehen, wie eine Betonleitplanke erstellt wurde. Das war schon sehr interessant.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Der Bouvier des Flandres gehört zu den Hunderassen, die nicht haaren. Dafür muss ihr Fell regelmäßig getrimmt werden. Bei Amarok war dies nun mit gut sechs Monaten zu ersten mal der Fall. Eineinhalb Stunden musste der Kleine auf dem Tisch stehen.Während ich ihn beruhigte, gingen Frau und Tochter mit Schere und Schneidemaschine an sein Fell. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit Rücksicht auf den bevorstehenden Winter wurde er nicht ganz so kurz getrimmt. Haben sie toll gemacht, alle drei!

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!

Neben seiner Vorliebe für Wasser hat Amarok noch eine weitere Vorliebe: er zieht gerne an der Leine. Das muss er wohl von seinen Vorfahren geerbt haben, die als Treidelhund Kähne über die Kanäle ziehen mussten. Amarok hat neben seinem Halsband auf Spaziergängen meist ein Geschirr um. Er weiß dann, ist die Leine am Halsband, heißt es nicht ziehen; ist die Leine am Geschirr, darf er ziehen.

 2  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Normalerweise fahren wir mit unserem Hund immer zur Hundewiese nach Witten. Dort kann er auf einer "Insel" an der Ruhr wunderbar toben und spielen. Leider ist die Parksituation dort - gerade an Wochenenden - etwas bescheiden.

So haben wir am vergangenen Wochenende einmal die Hundeauslauffläche in Hattingen besucht. Der große Vorteil: unmittelbar neben der Hundewiese befindet sich der Wohnmobil-Stellplatz "Ruhrtal". Für 7 € pro Nacht kann man dort super stehen und hat einen kurzen Weg zur Wiese. So konnte ich mit Amarok insgesamt dreimal über das riesige, einzäunte Gelände spazieren. Bei herrlichem Herbstwetter trafen wir dort viele andere Hunde (-besitzer) und Amarok hatte seinen Spaß.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!

Was gibt es für einen Seehund schöneres, als im Wasser zu toben. Wenn das stimmt, dann ist unser Amarok ein Seehund. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit springt er in das feuchte Nass und schwimmt eine Runde. Wenn man dann noch am Strand durch den Sand rennen und anschließend wieder ins Wasser kann, dann ist unser Hund glücklich. So geschehen letztens auf der Insel Usedom.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Am vergangenen Wochenende wurden die Uhren umgestellt. Ein weiteres Zeichen, dass der Sommer vorbei ist. Aber bevor es in die Winterdepri geht, kann man sich noch am "Goldenen Oktober" mit seinen wunderbaren Farben erfreuen.

Bei schönem Wetter nutze ich das Landschaftsbauwerk Hoheward für meine Hunderunden. Von hier hat man einen tollen Blick auf die ehemalige Zeche Ewald. Besonders schön sind jetzt die Farben des Oktobers.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Während des „Familientreffen“ auf dem Südsee-Camp machte ich mit Amarok einige ausgedehnte Spaziergänge rund um den Campingplatz. Dabei kam ich an einigen Schautafeln vorbei, die am Wietzendorfer Ring eingerichtet sind. Der Wietzendorfer Ring verbindet die Wietzendorfer Außendörfer miteinander und ist ca. 43 km lang. Es gibt es mehrere Abkürzungen und Rückführungen, die alle zum Wietzendorfer Kernort führen. Auf den Schautafeln findet man interessante Informationen zur Geschichte dieses Landstrichs.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Die Reisemobil-Saison 2015 ist zwar noch nicht ganz beendet, aber dennoch habe ich schon mal eine Auswahl unserer schönsten Reisebilder aus dem Jahr 2015 in die Bildergalerie gestellt. Aus vielen kleineren und größeren Touren haben wir so einiges gesehen und auch im Bild festgehalten. Ein Highlight war die eine Woche Urlaub mit Willi an der Nordsee. Willi ist das Kuscheltier unserer Enkeltochter, ...und die war natürlich auch mit.

Zu den Reisebildern 2015

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!

Am vergangenen Wochenende fuhren wir mit Amarok ins Südsee-Camp nach Wietzendorf. Dort trafen wir uns mit seinen Eltern und ein drei seiner Geschwister. Auf der Hundewiese des Campingplatzes war dann großes Toben angesagt. Die Hunde hatten ihren Spaß und ich nun das Problem aus über 500 Bildern die besten auszusortieren.

Übrigens wird Amarok heute ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch!

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!In der vergangenen Woche hatten wir Besuch von Sabine und Bernd Folke, den Züchtern von Amarok. Sie waren mit ihrem Wohnmobil auf dem Weg nach Maastrich. Dort soll Amaroks Vater Loup Garou du Grand-Bijou auf einer internationalen Hundeausstellung ausgestellt werden.

Es war schon interessant, das Amarok mit seinen 4 1/2 Monaten seine Mutter NajaNaja von der Größe her schon fast eingeholt hatte. Beim Spielen machte er auch eine gute Figur. Nur mit der Ausdauer klappte es bei dem kleinen noch nicht so ganz.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Aktuell erstelle ich in unserem Garten eine Spielanlage für die Enkeltochter. Natürlich wurde der Bausatz leicht modifiziert und es kam jede Menge Farbe ins Spiel. Heute konnte dann so etwas wie Richtfest gefeiert werden. Bis die Anlage komplett fertig ist, werden aber noch ein paar Tage vergehen. Vielleicht wird sie ja auch nie fertig, weil es immer was zum Anbauen gibt.

 0  Kommentar(e)

Für größeres Bild bitte klicken!Vor vielen Jahren (es muss so 2009 gewesen sein) hatte ich bei aldi mal einen Apfelbaum gekauft. Der Stand da so einsam im Regal und keiner wollte ihn haben. Natürlich war der Preis reduziert und für 3 € hab ich ihn dann mitgenommen. Der Baum kam in unseren Garten und wurde im Laufe der Jahre einmal umgesetzt. Entsprechend wuchs er nur sehr zaghaft. Aber in diesem Jahr hatte er ein paar Blüten und endlich auch den ersten Apfel. ... und der sieht schon mal ganz gut auch. Wir lassen ihn noch etwas reifen und ich werde dann berichten, wie er geschmeckt hat.

 0  Kommentar(e)

Aus dem Gästebuch

Josef Thiel
Durch meinen Sohn wurde ich
auf diese Seiten Afmerksam.
Dieser Sieht mich voller
Sorge vor meinem Ducato 280
mit festgegangenem Motor
stehen. Bin also um jeden
Hinweiß Dankbar. Grüße aus
Worms--Josef Thiel
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001
Dieter
Hallo Wilfried,

schöne HP hast du da gebaut, prima.
Ich weiß, wieviel Arbeit da drin steckt, das merke ich an meiner HP.

Ich wünsche dir weiterhin Erfolg.

Gruß
Dieter
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001
Andreas Plaga
Hallo Wilfried, bin von deiner Page begeistert. Seit einigen Tagen gehöre ich zu den Hobbyisten. Der Hobby ist von 1988 und ""goldig"".
Eventuell sehen wir uns Pfingsten ?
Schick mir doch noch die Kontaktdaten, auch wenn die Anmeldefrist schon vorbei ist.
Gruß aus Viersen, und weiterso. Andreas
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Full
Dienstag, 30. November -0001
Ines
nette Seite, wünsche viel Erfolg und
Schöne Grüße
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Full
Freitag, 06. Juli 2012
Erhard Wollerich
Hallo und guten Morgen, wir haben uns einen Hobby 600 Bj. 85 gekauft welchen wir heute in Berlin abholen werden. Weil nicht schlafen können, Aufregung usw., stöberte ich im Netz rum und fand diese Seite. Mein Kompliment dafür. Natürlich bin ich jetzt ein wenig voll Sorge, hoffentlich haben wir nicht nur Ärger, aber gehen wir es positiv an und hoffen das beste. Jedenfalls habe ich diese Seite ...
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Full
Dienstag, 30. November -0001

Besucherzähler

Heute:Heute:50
Gestern:Gestern:55
seit dem 17.07.09:seit dem 17.07.09:633266
Statistik erstellt: 2024-03-19T05:00:11+01:00

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder

© 2004-2024 wilfriedleske.de
powered by Lollo_C aus RE