Für größeres Bild bitte klicken!

Es gibt für mich Orte, da fühlt man sich auf den ersten Blick wohl. Einen solchen Platz fand ich während unserer Herbsttour bei einem Abendspaziergang in Cham (Oberpfalz) am Steinmarkt. Möglicherweise lag der Reiz dieses Platzes aber auch am Zeitpunkt meines Besuchs. Es war kurz vor 21:00 Uhr und in Cham waren, wie man so schön sagt, die Bürgersteige hochgeklappt. Niemand da, der sich in den runden Sitzgelegenheiten niederlassen konnte. Der Brunnen plätscherte für sich hin, mal klein, mal groß. Die besondere Stimmung kam aber auch durch die effektvolle Beleuchtung von Sitzen und Wasser. Ich glaube, Menschen hätten in diesem Bild gestört.

Für größeres Bild bitte klicken!Andersherum kann ich mir gut vorstellen, was an einem warmen Sommertag an diesem Platz los ist.

Kommentar schreiben

Schreiben Sie mir Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Hinweis zum Datenschutz

Die Email-Adresse ist kein Pflichtfeld. Das Anzeigen des Feldes ist systembedingt. Wenn Sie keine Email-Adresse eingeben, funktioniert das Abonnieren eines Kommentares nicht!

Senden

Weitere Beiträge

Besucherzähler

Heute:Heute:85
Gestern:Gestern:110
seit dem 17.07.09:seit dem 17.07.09:613062
Statistik erstellt: 2022-12-04T19:08:46+01:00

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder