Für größeres Bild bitte klicken!Am vergangenen Wochenende haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr unser Wohnmobil benutzt. Ursprünglich sollte es nach Papenburg zur Emsüberführung der AIDAsol gehen. Da die Überführung aber kurzfristig von Samstagnacht auf Freitagmorgen vorverlegt wurde, änderten wir auch unser Ziel.

So führte uns die Reise nach Emmerich am Rhein. Bei Sonnenschein und Frühlingshaften Temoperaturen von 13°C unternahmen wir einige Spaziergänge. Allerdings war die Restauratuion am Stellplatz noch nicht geöffnet. Es ist halt noch keine Saison.

 

Das Bild der Woche zeigt den Poortekerl. Er sitzt an der Rheinpromenade und erinnert an die Männer, die früher am Rhein warteten, um Schiffe für einen geringen Lohn zu be- und entladen.  Die Bronzefigur der Künstlerin Heide Friede-Kinalzik wurde 1989 enthüllt.

Weitere Beiträge

Besucherzähler

Heute:Heute:14
Gestern:Gestern:65
seit dem 17.07.09:seit dem 17.07.09:513242
Statistik erstellt: 2018-07-18T06:39:47+02:00

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder