Anfang April nutzten wir ein paar freie Tage für einen Besuch in Mitteldeutschland. Zunächst besuchten wir Volkmar in Kemberg (bei Wittenberg). Dort wollte ich mir seine "Herzverpflanzung" einmal im Original ansehen. Natürlich habe wir uns von Volkmar dann auch die Lutherstadt Wittenberg zeigen lassen. Leider war das Wetter nicht so wie man von Postkarten erwartet. Deshalb habe ich versucht ein paar ungewöhnliche Fotos zu machen. Hier habe ich z.B. den Altar der Stadtkirche aufgenommen und anschließend mit einem HDR-Programm bearbeitet.
Bei dieser Technik wird eine Belichtungsreihe aufgenommen und anschließend zur Kontrastverbesserung mit der Software bearbeitet.
Den Effekt sieht man sehr gut, wenn man die folgende normale Stadtansicht mit der Maus überfährt. Dann werden die Kontraste besonders deutlich.
Diese Technik musste ich dann in der Dübbener Heide auch bei einer Landschaftsaufnahme anwenden. Geisterhaft!
Aber ich habe auch ganz normale Bilder geschossen. Das Boot fand ich am Steinhuder Meer, unserem ersten Ãœbernachtungsplatz. Es lag ganz ruhig und einsam im Morgendunst.
Hinweis zum Datenschutz
Die Email-Adresse ist kein Pflichtfeld. Das Anzeigen des Feldes ist systembedingt. Wenn Sie keine Email-Adresse eingeben, funktioniert das Abonnieren eines Kommentares nicht!