IMG_3883.jpg

Neue Webseite für Freunde des Hobby 600

Vor fast fünf Jahren erstellte ich meine erste Webseite. Damals habe ich im Leben nicht daran gedacht, dass sich www.wilfriedleske.de zu einem Treffpunkt für Hobby 600 Freunde entwickeln würde. Was mit einer Fahrzeugvorstellung und ein paar Urlaubsberichten begann, entwickelte sich zu einer gut besuchten Adresse für Reparaturtipps und Bedienungsanleitungen.

Die sich immer mehr häufenden Email-Anfragen und Kontakte waren die Geburtsstunde des Hobby 600 Forum. Der Erfahrungsaustausch wurde vertieft und erste persönliche Kontakte geknüpft. Dann kam der Wunsch nach einer Community auf, dem ich mich anfangs noch etwas widersetzte. Als aber ein größeres gemeinsames Treffen vorgeschlagen wurde, kam der Zeitpunkt an dem ich überlegte, ob das für eine private Webseite nicht ein bisschen „viel" war und so entstand www.hobby600.de

Natürlich war es auch technisch eine Herausforderung, mal etwas ganz neues zu erstellen. Eine Community, in der die Mitglieder sich untereinander kennen lernen und austauschen können. Bei der sie eigene Bilder Hochladen und ihren Hobby 600 oder schöne Urlaubsbilder präsentieren können. Natürlich bleibt das Forum erhalten - nur etwas modernisiert! Neben der Optik gibt es auch ein paar neue Funktionen. Von eigener Favoritenliste bis zur Verlinkung von ebay-Angeboten.

Wobei ich an dieser Stelle Wert darauf lege, dass es sich nach wie vor um eine private Webseite handelt, die nicht durch irgendwelche Werbeeinnahmen finanziert wird - das geht mir persönlich bei anderen Seiten auch mächtig auf den Sack! Ich denke auch, dass die Seite von der Zielgruppe her nie so groß sein wird, dass ich mir mein gebuchtes Hostingpaket nicht mehr leisten kann. Sollte es wider erwarten mal anders werden, werde ich mich vorher melden.

Ich muss dann auch noch auf eine weitere Geschichte hinweisen: Ein Großteil der Informationen ist nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Die Registrierung ist kostenlos. Es wird lediglich die Gültigkeit der angegebenen Email- Adresse überprüft.

Besuchen Sie mich also bitte auch auf www.hobby600.de und stöbern Sie ein bisschen. Ich wünsche viel Spaß und hoffe weiterhin auf viel Freude mit den Hobbys! Alle bis zum 08.12.08 auf wilfriedleske.de erfolgten Registrierungen sind auch auf der neuen Webseite gültig; d.h. Benutzername und Passwort können weiter benutzt werden.

Ach so, und was passiert mit wilfriedleske.de? Da habe ich auch schon ganz konkrete Vorstellungen. Nach einer Übergangszeit werde ich dort den Schwerpunkt auf die Präsentation von meinen Fotos legen. Das wird auch bestimmt ganz interessant.

 

Kommentar schreiben

Schreiben Sie mir Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Hinweis zum Datenschutz

Die Email-Adresse ist kein Pflichtfeld. Das Anzeigen des Feldes ist systembedingt. Wenn Sie keine Email-Adresse eingeben, funktioniert das Abonnieren eines Kommentares nicht!

Senden

Weitere Beiträge

Aus dem Gästebuch

René Fankhauser
Hallo Wilfried
Ich dachte schon, dass ich einer der wenigen Wohnmobil Fahrer bin, der mit einem alten Fahrzeug unterwegs ist J
Wir haben einen Hymer Camp 55, den wir hegen und pflegen. Auch bei mir steht die Technische Kontrolle an und so habe ich in den letzten Monaten viel Zeit investiert.
Hauptbremszylinder ausgetauscht, sowie die Bremsscheiben vorne. Bremszylinder Hinterachse und Stossdämpfe....
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Full
Dienstag, 30. November -0001
Rene
Glückwunsch zum gelungenem Webauftritt. Klasse Design und coole Bilder.

Macht weiter so!

Gruß Rene
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001
Andree
Hallo Wilfried,

ich habe gerade erst diese schöne Hompage gefunden weil ich nach Hobby 600 gesucht habe. Der Hobby 600 war wohl der eigenwilligste Serien Camper der Anfangsjahre im Reisemobilbau. Leider sieht man ihn heutzutage nur noch selten, mal abgesehen von so mancher Waldeinfahrt mit roter Beleuchtung. Der 600er ist urgemütlich, alles drin was man braucht bei mal gut 6m Länge!

Beste Gr...
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Full
Mittwoch, 16. Mai 2012
Raimund Bordelius
Hallo,
sehr lehrreich und gut gemacht. Habe was gelernt.
Gruß
R.B.
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001
Paul auf FFB
Datum: 07.07.2005 12.10 Uhr
erst jetzt
Hallo Winfrid, schaue immer in der Mittagspause ins Forum und heute auch bei Dir rein. Toll gemacht, vielleicht trifft man sich mal in Bonn bei der Durchreise zur Mosel. Im Siebengebirge läßt es sich auch gut Biken. Gruß Paul auf FFB
COM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 1 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 2 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 3 Star FullCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 4 Star EmptyCOM_EASYBOOKRELOADED_RATING - 5 Star Empty
Dienstag, 30. November -0001

Glückskeks

Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.

Industriekultur

Motorsport

RE leuchtet

Reisebilder

© 2004-2024 wilfriedleske.de
powered by Lollo_C aus RE